Sammlung Aichhorn: Drucklegung

Gestern war es soweit, ich habe die Druckdaten für die Bestandskataloge der Sammlung Aichhorn fertig gemacht und an die Druckerei übermittelt. Für die informationshungrigen Leser: insgesamt 1.110 Bilder in drei Bänden, mit einem Gesamtdatenvolumen von 3,11 GB bezogen auf die druckoptimierten PDF-Dateien.
Jetzt heisst es nur noch die Plots zu kontrollieren und die Druckfreigabe zu erteilen. Etwa ein halbes Jahr Arbeit hat dieses Projekt in Anspruch genommen und ich freue mich schon riesig auf das Ergebnis.

Geringsing „Wayang kebo“, 25 x 206 cm, lockere Leinwandbindung, Baumwolle. Das Mittelfeld bildet ein vierstrahliger großer Stern, der ein zinnenförmiges Motiv (=ägyptische Stadt) einschliesst und das Hauptfeld in vier Segmente, in denen Wayang-Figuren dargestellt sind, unterteilt. Vergrößerung mit Klick auf das Bild. Foto mit Genehmigung von Ferdinand Aichhorn


Die Präsentation der Bücher findet gleichzeitig mit der Vernissage zur Ausstellung SARI am Freitag, dem 18. März 2016 in der Textil Kunst Galerie, Steingasse 35, 5020 Salzburg statt.


Comments