Jenkins Nr. 4: Finch

Wieder ist meine Jenkins-Sammlung um eine Spindel gewachsen. Diesmal hatte ich das Glück, eine Finch zu erwischen. Die Finch ist etwas größer als die Kuchulu und vom Formfaktor her in der Reihe der Aegan angesiedelt (Finch – Aegan – Egret). Sie ist trotzdem leichter als die Kuchulu, was aber auch am verwendeten Holz liegt. Die Arme sind nicht so stark gebogen wie bei den Spindeln der anderen Reihe (Kuchulu – Delight – Lark/Jay – Swan). Ich finde die Spindeln mit den geraderen Armen lassen sich besser Spinnen als wenn sie stärker gebogen sind. Aber das ist warscheinlich Geschmackssache. Ich werde mir deshalb keine Delight und Swan zulegen sondern mir nur noch eine Egret kaufen.

Modell: Finch (Nr. F165/2015)
Holz: Bolivian Rosewood (Morado)
Spannweite: 84 mm
Gewicht: 0.35 oz, 10 g


Comments