Spinnräder

Lange hab ich es vor mir her geschoben, jetzt ist es endlich geschafft. Ein paar Fotos meiner kleinen Spinnradherde. Heuer (hoffentlich) soll ja noch eine Walther Anna dazu kommen, ich bin schon gespannt wie lange es noch dauern wird. Im April habe ich 24 Monate Wartezeit um.
Demnächst gibt es dann auch noch eine Galerie  meiner Wollverarbeitungsgerätschaften. Ich warte nur noch auf meine Baumwollkarden.

Mein Hauptrad. Kromski Sonata in Walnuss gebeizt, mit
Standard-, Schnellspinn- und Jumboflyer. 
Mein „Sofa“-Rad, weil man damit bequem auf der Couch
fläzen kann, während man spinnt. Auf willhaben gekauft,
Kirschholz, drei Übersetzungen, drei Spulen.
Norwegische Bauweise.
Mein Mini-Rad. Ein kleines französisches (?) Rad aus Eichenholz,
gekauft auf marktplaats. Es war nur eine Spule dabei,
musste mir zwei weitere nachdrechseln lassen.
Zwei Übersetzungen,allerdings muss man wegen des geringen
Schwungraddurchmessers mehr treten. 


Comments