Von der Spule gehüpft ...

... ist mir dieses Wochenende die Tauschwolle, die ich von shadow bekommen habe. Ich hatte ihr ein paar gefärbte Hankies und Kokons zum Probieren geschickt und sie hat sich mit einem wunderschön weichen Verlaufskammzug bedankt. Ich habe ihn längs viermal geteilt,  gesponnen und danach wieder vierfach verzwirnt.

Gestern habe ich angefangen, die wunderbare Milchseide von Regina anzuspinnen die ich beim letzten Spinntreffen in Fieberbrunn von ihr bekommen habe. Sie ist mit Zwiebel und danach mit Indigo überfärbt. Ich werde sie so fein wie ich kann spinnen und dann voraussichtlich dreifach verzwirnen.

Demnächst gibt es auch noch ein Familienfoto der Spinnräder, inzwischen ist meine Herde ja auf drei Stück angewachsen. Ich warte ja immer noch auf meine Anna von Tom Walther. Bestellt habe ich sie im April letzten Jahres, damals hiess es dass die Wartezeit 18 Monate beträgt. Warscheinlich wird es aber doch noch etwas dauern ...

Das Verlaufsgarn von Shadow

Milchseide (Milchproteinfaser) mit Zwiebel und Indigo gefärbt


Comments