EPP unterwegs

Seit einiger Zeit patchworke ich wieder und daher dachte ich mir, dass man für unterwegs auch ein entsprechendes Kit brauchen könnte. Da es mit der Nähmaschine in Bus oder Bahn nicht so praktisch ist, bleibt also nur EPP (English Paper Piecing). Ich hatte vor vielen Jahren mal ein Hexie-Kissen in EPP gemacht aber mich bisher noch nicht an etwas Größeres gewagt geschweige denn etwas mit einem durchdachten Plan (Das Kissen bestand eigentlich nur aus Resteverwertung). Dank Internet und entsprechenden Webseiten kann man sich auch das mühsame Zuschneiden von Schablonen ersparen.

Am Wochenende hab ich mir also eine Tasche für mein EPP-Zubehör genäht. Außen in normaler Patchworktechnik, innen mit Taschen und Unterteilungen fürs Werkzeug. Ein paar Kleinigkeiten fehlen noch, wie z.B. ein Gummiband in der Mitte der Mappe um die Garnrollen aufzunehmen und sie am herumkullern zu hindern.

EPP-Mappe außen
EPP-Mappe innen




Comments