Lange Nacht der Museen: Spinnen mit Leidenschaft


Am 7. Oktober findet in ganz Österreich wieder die „Lange Nacht der Museen“ statt. Vom ORF initiiert, ist diese Veranstaltung inzwischen zum kulturellen Fixpunkt geworden. Mit nur einem Ticket kann man zwischen 18.00 und 1.00 Uhr alle beteiligten Museen bzw. Galerien besuchen. Die Tickets sind in den teilnehmenden Museen und Galerien erhältlich, kosten € 12,– und sind auch als Ticket für die öffentlichen Verkehrsmittel verwendbar.

In diesem Jahr bin ich erstmals dabei, und zwar in der textil-kunst-galerie in der Steingasse 35 in Salzburg.

Um 19.00 Uhr wird Cordula Hoffmann-Molis in die Technik des Brettchenwebens einführen.
Um 20.00 Uhr werde ich dann über meine Leidenschaft des Spinnens erzählen und die Gäste dürfen selber auch zur Spindel greifen! Wer möchte kann sich danach seine Spindel und Wolle für einen kleinen Unkostenbeitrag mit nach Hause nehmen.
Ab 21.00 Uhr wird Ferdinand Aichhorn die Technik des Ikats erläutern – eine ganz spezielle Färbetechnik aus dem südostasiatischen Raum.
Unter dem Motto „Klein und Fein“ freuen wir uns auf viele Besucher und Besucherinnen.
Mehr Informationen zur Langen Nacht der Museen und den stattfindenden Veranstaltungen gibt es unter langenacht.orf.at

Golding Kopfspindeln

Jenkins Aegan (Türkische Spindel)

Comments

  1. Das klingt ja toll!! Schade, dass ich momentan so volles Programm habe, sonst würde ich gerne vorbei schauen. Lg Sabine

    ReplyDelete

Post a Comment