London & Fibre-East

Ich bin wieder zurück von meinem London-Trip und meinem Besuch der Fibre-East 2017. Es war eine tolle Zeit, ich habe wunderbare Menschen kennengelernt und interessante Dinge über Rohwolle, Schafrassen und Schafschur gelernt. Leider hat mich dann am Flugplatz noch eine fiese Klimaanlagen-Erkältung überrollt, sodass ich die letzten zwei Tage ziemlich flach lag. In London habe ich dann noch das Handweavers Studio besucht und auch ein passendes Kettgarn für mein Tweed-Projekt gefunden. Auch für das Kaschmir, das ich seit längerem handspindle, fand sich ein passendes Seidengarn als Kette. Wie das Projekt letztendlich aussehen wird, kann ich aber noch nicht sagen. Lasst Euch also überraschen!

Da es im Augenblick so unglaublich heiß ist, liegen zur Zeit sämtliche Projekte im UFO-Status. An stricken oder häkeln ist nicht zu denken, ab und zu drehe ich etwas an der Handspindel, aber bei 34 °C macht das auch keinen Spaß.

Auf der Fibre-East die ich am Samstag besucht habe, habe ich nicht allzuviele Fotos geschossen, ich war einfach zu überwältig von der Masse an Ausstellern, Garnen, Rohwollen, Zubehör usw. Wenn ihr mehr sehen wollt, die offiziellen Fotos sind sicher bald online. Inzwischen könnt ihr die Galerien von 2011–2016 ansehen.

Ich konnte mich auserdem kurz mit Dottydori treffen, einer ganz lieben Britin die ich von Ravelry kenne. Wir haben uns dann dieses wunderbare halbe Vlies geteilt, da ich durch meinen begrenzten Koffer-Platz nicht viel kaufen konnte. Das Vlies ist ein Crossbreed zwischen Wensleydale, Gotland und Shetland. Unglaublich weich, so gut wie kein Nachschnitt und sehr angenehm im Lanolin. Ich habe es bereits gewaschen und werde es so Stück für Stück sortieren und kämmen.

Crossbreed aus Wensleydale, Gotland und Shetland

The Sheer Sheep Experience

Gedrechselte Garnschalen und Tischhaspeln.

Farbenträume

Noch mehr Garn

Handgewebte Kostbarkeiten

ninepins beim Fotografieren

Comments