Der mudag ist fertig!

Der fertige mudag. Nicht ganz gleichförmig, aber sehr stabil.

Wie versprochen, hier der zweite Teil meiner ich-flechte-mir-einen-schottischen-Wollkorb-Aktion. Noch sind meine Finger etwas taub, aber der mudag ist fertig! Ich habe mir nochmals ein Bündel Weidenzweige geholt und dann den Nachmittag damit verbracht, die Lücke im Korb mit den Ruten zu füllen. Gemessen habe ich ihn auch, er misst stolze 70 cm in der Länge und etwa 35 cm im Durchmesser in der Mitte. Vom Gewicht ist er ganz schön wuchtig, also keine Gefahr, dass er mir samt Wolle fortgeweht wird.

Nicht ganz gelungen ist mir die Öffnung, weil sich die Weidenruten da ziemlich störrisch verhalten haben und ich keinen schönen Abschluss hinbekommen habe. Aber für den ersten Versuch hats ganz gut geklappt. Ich denke ich werde das Loch noch umfilzen und verzieren, sodass man sich an den Enden der Weidenruten nicht verletzen kann und auch die Wolle nicht so leicht hängen bleibt. Und die Form ist auch nicht ganz symmetrisch, aber damit kann ich leben.

Irgendwie hat mich das Flechtfieber jetzt wieder gepackt obwohl es eine ganz schöne Aktion ist, noch dazu wo die Weiden nicht wirkliche Korbweiden waren sondern eben ganz normale Salweiden. Ich denke ich werde mir mal wieder ein Bündel Peddigrohr besorgen und mal das eine oder andere Körbchen flechten.

Noch nicht ganz fertig. Die Mittelstrebe ist noch drin. 
Von der anderen Seite gesehen
Und von unten. 



Comments