November 19, 2015

Quiltspinnpause

In der letzten Zeit habe ich etwas weniger gesponnen, da ich eine Bestellung einer ganz lieben Kollegin abgearbeitet habe. Sie wird im Dezember Oma und hat bei mir einen Babyquilt für den Bauchzwerg bestellt. Die Stoffe habe ich in England bei plushaddict gekauft.  Verarbeitet habe ich "Forest Friends" und "Linea Textura" von Makower, Kona "Spring" und Kona "Wheat" und für die Rückseite "Scrolls Cream Extra Wide" von Nutex.

Der Quilt hat eine Größe von 150 x 150 cm.
Der ganze Quilt.
Er ist digital entzerrt, deshalb die etwas "schiefen" Kanten.

Ausschnitt des Tops.


November 17, 2015

Spindelupdates

In den letzten Wochen habe ich vermehrt auf Ravelry in der Gruppe "Spindle Candy" zugeschlagen und einige schöne Spindeln 2nd Hand erworben. Besonders gefreut habe ich mich zwei russische Spindeln von The Spanish Peacock, in den letzten Tagen ist auch noch eine Tibetische dazu gekommen, die aber noch auf der Reise ist. Als ich begonnen habe, supported zu spinnen dachte ich "das wird nie funktionieren", aber inzwischen funktioniert es sehr gut, wenngleich ich immer noch Probleme mit dem langen Auszug habe. Meist spinne ich eine Zwischenform, je nachdem wie sich die Fasern verhalten.

Fotos wird es demnächst mal geben, wenn die Spindeln wieder leer sind (ich muss dringend wieder zwirnen …)

November 03, 2015

Countdown

Die Wartezeit auf meine Anna von Tom Walther geht in die letzte Runde. Gestern bekam ich die E-Mail dass Annas gebaut werden und meine dabei sein wird. Nur zur Erinnerung: Bestellt habe ich meine Anna am 17. April 2013. Das heißt, 30 Monate Wartezeit. Ich bin ja schon gespannt ob es das hält was es verspricht und die lange Wartezeit wert ist.

Als Alternative gäbe es da noch das Reiserad von Schwarzenstein, welche aber laut deren Webseite nicht nach Österreich verschickt wird. Aber so eines wäre für mich sowieso nicht in Frage gekommen, weil mir das Rad von der Optik so gar nicht gefällt.