February 18, 2015

Handspindeln: Jenkins Woodworking

Familienzuwachs!

Vorgestern kam meine Kuchulu von Ed Jenkins bei mir an. Da ich am Wochenende mit heftiger Erkältung zu kämpfen hatte und mich montags noch auskuriert habe, fand ich das Schätzchen erst gestern auf meinem Schreibtisch. Die Spindel ist wirklich winzig! Mal so zum Größenvergleich, ein Silberdollar daneben. Die Spindel kommt in einem handbedruckten Beutel und ist in einer Faserprobe verpackt – ein schöner Service von Wanda und Ed.

Die Spindeln von Ed Jenkins sind sehr begehrt und werden immer in Gruppen auf der Website angeboten. Immer wenn Ed eine Kleinauflage fertig hat gibt es ein Seitenupdate und man muss schnell sein, um seine Wunschspindel zu bekommen. Es kam auch schon vor, dass die Seite unter der Last der Anfragen zusammenbrach. Man ist auch pro Einkauf auf eine Spindel begrenzt, damit möglichst viele die Möglichkeit bekommen, eine Spindel zu kaufen. Ich bin von der kleinen Kuchulu restlos begeistert, sie dreht wie ein Derwisch. Ich will jetzt versuchen, mir über die nächsten Monate einen kompletten Satz Jenkins-Spindeln anzusammeln. Alle Spindeln sind mit einer Nummer und den Spindeldaten versehen.
Webseite: http://yarntools.com

Modell: Kuchulu (Nr. K12/2015)
Holz: Schwarz-Weißes Ebenholz
Schaft: Amerikanische Walnuss
Spannweite: 6 cm
Gewicht: 0.38 oz, 11 g