Handspindeln: Jouney Wheel

Und weiter geht es:

Journey Wheel von Jonathan Bosworth ist der zweite Hersteller von Premium-Spindeln, den ich euch vorstellen möchte. Die Spindeln sind schlichter gehalten als von Golding, das Design ziehlt darauf ab, die bestmöglichen Spinneigenschaften zu gewährleisten. Es werden Spindeln in verschiedenen Größen und Gewichtsklassen (Featherweight, Mini, Midi, Maxi) sowie Spezialspindeln aus besonderen Materialien (Moosies aus Elchgeweih und Kauri-Spindeln aus mehrere tausend Jahre altem Kauri-Holz) angeboten. Daneben werden noch hochwertige Charkhas, das von ihm entwickelte Journey Wheel (ein Reiserad in einer Box) sowie diverse Accesoires hergestellt.
Webseite: www.journeywheel.com

Ich besitze zwei Spindeln von Bosworth die ich hier vorstelle. Die Bossies, wie sie von ihren Besitzern liebevoll genannt werden, sind meine absoluten Favoriten.


Modell: Midi Spindle
Holz: Vogelaugenahorn
Wirteldurchmesser: 2 1/2 Zoll
Schaft: Birke, 9 Zoll
Gewicht: 1.09 oz/31 g

Meine absolute Lieblingsspindel, spinnt einen feinen Faden, dreht perfekt und lange und lässt sich wunderbar am Oberschenkel abrollen.


Modell: Mini Spindle
Holz: Ziricote
Wirteldurchmesser: 2 Zoll
Schaft: Morado, 9 Zoll
Gewicht: 0.88 oz/25 g

Meine kleinere Bossie aus wunderbarem Ziricote-Holz welches zweifarbig ist. Hier habe ich mir einen dunklen Hartholzschaft passend zum Wirtel fertigen lassen. Ebenfalls perfekte Spinneigenschaften und durch den längeren Schaft auch gut am Oberschenkel zu rollen.

Comments