Weihnachtsvorbereitungen

Wie jedes Jahr stecke ich um diese Zeit in den Weihnachtsvorbereitungen. Ich mache gerne Freunden und Kolleginnen eine Freude mit Geselbertem und bevor alle in die wohlverdienten Feiertage abtauchen, muss ich meine Geschenke fertig bekommen. Letztes Jahr gab es ja für die Damen im Verlag Seife, die ich mit Adsharta gegen einen handgefärbten Kammzug getauscht hatte. Im Frühjahr wenn ich wieder ohne mir die Finger abzufrieren am Balkon arbeiten kann, möchte ich selbst mal probieren Seife zu sieden. Da bleibt jetzt noch genug Zeit, sich in die Materie einzulesen und ein anfängertaugliches Rezept zu suchen.

Hinzu kommt, dass ich bei der aktuellen Runde des Kreativwanderpaketes von Petzi’s Spinnforum mitmache. Ich habe mich fast ganz ans Ende reihen lassen, damit mir noch genug Zeit bleibt, ein paar hübsche Sachen anzufertigen. Mehr wird zur Zeit nicht verraten, soll ja eine Überraschung werden.

Auf der Spule habe ich gerade eine weiße Polwarth-Seidenmischung von World of Wool. Gestern abend habe ich angefangen die drei Singles zu verzwirnen. Zur Zeit suche ich gerade eine Anleitung auf Ravelry für einen einfachen Laceschal. Ich möchte auch Perlen einstricken.

Einen kleinen Teil meiner Fuchswolle habe ich ebenfalls schon gewaschen und muss ich noch kardieren. Das werde ich wohl auch in die Wohnung verlegen müssen, auf dem Balkon ist es bereits definitiv zu kalt dafür.

Comments